Ralf Mühlenhöver

voiXen

Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft steckt er auch seine Kunden an und sein Publikum bei Vorträgen auf der Bühne. Er bewies seine Fähigkeiten in den letzten 20 Jahren im Telekommunikationsbereich mit der Gründung, dem Aufbau und der Etablierung eines Beratungs- und eines Softwareunternehmens, der Voxtron GmbH. Nach dem Verkauf an die Enghouse-Gruppe übernahm er als Vorstand die Verantwortung für die DACH- und CEE-Region. Seit Januar 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter bei voiXen und bietet Text- und Sprachanalyse aus der deutschen Cloud an. Das kleine, agile Cloud-Unternehmen verspricht seinen Kunden einen glasklaren Blick auf Daten im Kundenservice und Vertrieb.

15:00 Uhr - voiXen

13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Nachmittag (19.03.2020)

Wie Sie mit einer Sprachanalyse-Lösung aus Deutschland Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden glücklich machen

Der Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Jeder zweite Kunde würde nach einem einzigen schlechten Erlebnis mit dem Kundenservice den Anbieter einer Dienstleistung oder eines Produktes wechseln. Und mehr als 80% der Kunden sagen, dass die Erfahrung (neudeutsch: Customer Experience) wichtiger als das eigentliche Produkt ist. Eine letzte Statistik: 78% der Deutschen würde einen Menschen gegenüber einer Maschine im Kundenservice bevorzugen. Diese Fakten haben im Jahr 2014 zur Gründung von voiXen geführt, und das Unternehmen beschäftigt sich seitdem damit, die unstrukturierten Daten aus Telefonaten für Unternehmen sichtbar, auswertbar und wertvoll zu machen. Ralf Mühlenhöver, Mitgründer und Geschäftsführer, wird in dieser praxisnahen Session beweisen, wie einfach der Einsatz von Sprachanalyse im Jahr 2020 geworden ist, und live die Funktionen zeigen. Seien Sie dabei!