Heinrich Welter

Genesys

Heinrich Welter ist Territory Vice President EMEA Central und General Manager der DACH-Region bei Genesys. In dieser Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz und verantwortet zudem die Vertriebsaktivitäten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa sowie in Israel. Als Experte für Themen rund um Contact Center und Kundenservice kennt er sich auch auf dem Gebiet der neuesten Entwicklungen im Bereich künstliche Intelligenz, Cloud und Chatbots aus. Genesys macht jährlich mehr als 70 Milliarden Kundenerlebnisse für Unternehmen in über 100 Ländern möglich. Dabei steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Denn eine positive Kundenbindung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.

11:00 Uhr - Genesys

09:30 Uhr bis 12:00 Uhr Vormittag (19.03.2020)

Ziemlich beste Freunde: Künstliche Intelligenz und Kundenservice

Bots sind böse, manipulieren Wahlen, verfälschen Nachrichten und jubeln schlechte Produkte hoch“ Keine Frage: Um kaum eine Technologie ranken sich derzeit so viel Mythen, Halbwahrheiten und Vorurteile wie um mit Künstlicher Intelligenz (KI) aufgepeppte Technologien. Doch die Wahrheit liegt ganz woanders. Denn richtig eingesetzt sind diese Technologien stattdessen die wirklich besten Freunde – etwa des Kundenservices. Diese Technologien unterstützen die Mitarbeiter und Agenten, nehmen ihnen Arbeit ab und ermöglichen es, dass diese sich auf Prozesse mit mehr Wertschöpfung konzentrieren können.